Professionelle SEO Optimierung
BASIC
BESSERE CONVERSION
LOKAL REGIONAL
DATENBASIERT ARBEITEN
NACHHALTIG OPTIMIEREN
Was gehört zu einer SEO?
- Professionelle SEO Optimierung aller technischen Komponente: Ladezeit, Bilder, Tagging, Compression, Schema u.v.m.
- Besser gefunden werden durch optimierte Suchergebnisse: Google Titel, Beschreibungen, SERP Features, lokale Daten u.v.m.
- Responsive Design & mobile SEO für verbesserte Suchergebnisse auf Smartphones, Tablets & Co
- offpage SEO & SEA: extern optimieren
SEO ausserhalb der eigenen Webseite: Link Building, bspw. über Backlinks in Gastbeiträgen, sind sehr wichtig - SEA steht für Search Engine Advertising und bezeichnet Werbekampagnen in diversen Netzwerken
- Die wichtigste Plattform um mit Werbekampagnen mehr Webseiten-Traffic zu generieren ist Google Ads
- In den sozialen Netzwerken sind vor allem Facebook, Instagram, Youtube und Tik Tok wichtigste Werbetreiber
- Analysen & Konzepte: datenbasiert arbeiten
Ausführliche Analysen zu Keyword Konzept, Zielgruppe, Konkurrenz, Traffic-Chancen, dem Webseiten-Inhalt u.v.m. - Klare Handlungsempfehlungen: was kann ich onpage und offpage tun, um mein SEO-Ziel zu erreichen?
- Umfangreiche Berichte & Guidelines: Langfristig arbeiten mit Konzepten, die professionell verschriftlicht und ausbaubar sind
- Individuell zusammenstellen: SEO Leistungen so planen, dass sie zum eigenen Ziel & Budget passen

SEO Leistungen individuell zugeschnitten auf unsere Kunden. Gesamtkonzepte für alle Firmengrössen.

WIESO BRAUCHEN WIR SEO?
Eine gute Webseite ohne die entsprechende Reichweite nutzt ihr Erfolgspotential nicht aus. Eine professionelle SEO Optimierung korrigiert das: sie ist datenbasiert und verbessert Ihr Ranking in den Suchergebnissen nachhaltig. Keine andere Form des Online-Marketings ist so kosteneffektiv wie die Suchmaschinenoptimierung. Während bezahlte Werbekampagnen kurzfristige Umsätze generieren und Social Media Marketing Ihre Marke kommuniziert, so ist und bleibt die Suchmaschinenoptimierung das nachhaltigste & effektivste Tool für digitale Reichweite.
Die Position in den Ergebnissen von Google beruht dabei nicht allein auf gutem Inhalt. Viele Aspekte der Webseite werden von Googles Algorithmen in die Bewertung Ihrer Webseite einbezogen: Die Ladezeit, die Struktur der URLs, die Keywords in Meta Texten, die verwendeten Schemata u.v.m.. Bei der onpage Optimierung beschäftigen wir uns daher mit allen Aspekten der Webseite selbst, die das Ranking einer Webseite beeinflussen. Wird die Webseite bereits von Beginn an auf professionellen Analyseergebnissen basierend entwickelt, dann ist das ein grosser Vorteil für die spätere Platzierung in Google.
AUCH AUSSERHALB DER WEBSEITE
Da Google neben der Webseite auch Daten rund um Ihre Domain einbezieht, ist nicht nur die onpage Optimierung ein wichtiger Faktor. Auch Aspekte ausserhalb der Webseite tragen zu einem verbesserten Ranking bei. Im Zentrum steht dabei das Link Profil des Unternehmens: Backlinks über Gastbeiträge, Verzeichnisse, soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten. Auch Social Signals der Beiträge in sozialen Medien spielen eine Rolle.
Offpage, also ausserhalb der Webseite, sieht man auch professionelle Werbekampagnen. Dies ist von der Begrifflichkeit eher SEA (A für Advertising) statt SEO (O für Optimization), doch es ist ebenfalls ein Tool für die Steuerung von Sichtbarkeit, Reichweite und Erfolg Ihrer Webseite. In professionellen Werbekampagnen von Google Ads bis Facebook, Instagram oder TikTok werden weitere Webseitenbesucher gewonnen. Wichtig: Diese Kampagnen sollten ins Gesamtkonzept von Look & Feel Ihrer Webseite passen.
MOBIL UND LOKAL
Mobile Suchanfragen machen bereits mehr als 90% aller Suchanfragen in Google aus. Achtung: Dies gilt nicht nur für den privaten Bereich. Auch im B2B Bereich ist der Anteil von mobilen Suchanfragen bereits weit über der Hälfte aller Suchanfragen. Die Berücksichtigung von mobilen Besonderheiten in der SEO ist daher für Unternehmen mit Zukunftsvision sehr wichtig und sollte spätestens seit der Einführung von “mobile only” oberste Priorität in Webseitenerstellung und SEO besitzen.
Neben der mobilen Optimierung spielen lokale Daten ebenfalls eine immer grössere Rolle. Suchanfragen werden stark davon beeinflusst, ob die gewünschte Leistung regionale Anbieter hat. Dies kommt Unternehmen zugute, die ein regionales Einzugsgebiet haben. Den Google Crawler mit den korrekten lokalen Daten & Markups zu versorgen ist essentiell, um lokal im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. Von Google My Business bis onpage Optimierung – für lokale SEO braucht es einen Spezialisten.
UNSERE GARANTIE
Google ist seit Anbeginn die am weitesten verbreitete und genutzte Suchmaschine der Welt. Die Kriterien, nach denen Googles Algorithmen Webseiten bewerten, ändern sich regelmässig im Abstand weniger Wochen. Eine Zusammenarbeit mit professionellen SEO-Experten ist dadurch immer entscheidender geworden. Google will, dass Nutzer eindeutige Ergebnisse mit Mehrwert angezeigt bekommen. Wir wollen, dass unsere Kunden diesen Anspruch bestmöglich erfüllen. Sprechen Sie mit unseren Experten und lassen Sie sich indivduell zu Ihren Zielen beraten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Reichweite erhöhen und das maximale Potential aus Ihrem Online-Auftritt herausholen!
Werbekampagnen & Social Media
Google Ads
Search Engine Advertising
Werbung in Social Media
FB & Instagram Ads
Facebook/Instagram
Social Media Kanäle
